Masterarbeit gibt Einblick über uns

Die Initiative im Fokus einer Masterarbeit

Einer unserer Langenzersdorfer Mitbürger, Herr Harald Noschiel, hat im Rahmen seines Masterstudiums „Public Management“ am FH Campus Wien die Initiative Langenzersdorf erfasst, durchleuchtet und analysiert. Thema war „Freiwilligenarbeit als Baustein für Integration in Österreich“ am Beispiel der Initiative Langenzersdorf. Wir danken für die Zustimmung zur Veröffentlichung ausgewählter Ergebnisse und gratulieren zur mittlerweile erfolgreichen Approbation der Masterarbeit.

Aufgearbeitet wurden 8 ausführliche mündliche Interviews sowie eine Auswertung von 36 ausgesendeten und davon 25 zurückgesendeten ausgefüllten Fragebogen von ehrenamtlichen HelferInnen der Initiative.

Neben etlichen Analysen aus Aussagen zu unseren Tätigkeiten  als Ehrenamtliche fürs Erste einmal eine Auswertung, aus welchen Alters- Berufs- und Bildungsgruppen wir uns zusammensetzen. Weitere Informationen werden folgen

Veröffentlicht in Vielerlei