Benefizkonzert zum 4. Adventsonntag

Das Programm war sanft, besinnlich, nachdenklich, aber auch heiter
während der Messe, Instrumentalstücke mit Zither, Hackbrett, Gitarre, Harfe und Gesang
der Höhepunkt war sicher das Solo-Lied „Christrose“ von Robert Stolz,
Es gab Lieder zum Mitsingen. Für die Initiatorin, Renate Kolfelner, war es auch wichtig, das Lied  amacing grace auf Deutsch zu singen. Das Schlußlied „Ein bisschen Frieden“, von Nicole fand besten Anklang.Danach folgten Lesungen von mir und etwas andere weihnachtliche Lieder, wie etwa „Liebes Christkindl“ – Heinz Conrads, oder „A Schneeflockerl und a Ruaßflankerl“, aber auch „Die Antwort mein Freund, weiß ganz allein der Wind“ – der Text ist wohl aktueller denn je!

 

Adventmesse & Benefiz

Auch heuer gestalten die „Langenzersdorfer Stubenmusi“ und „Weana Bleamerln“ den Abendgottesdienst am Samstag, 23. Dezember 2017 in der Pfarrkirche St. Katharina. Mit Musik, Liedern und Lesung. In diesem Rahmen gibt es eine Spendensammlung, die unserer Initiative zu Gute kommt . Die Veranstalter würden sich über viele Besucher sehr freuen.

Veröffentlicht in News